Im Selbsthilfebuch 1 erklärt Mary Burmeister, wie Sie sich mit Hilfe der eigenen Finger harmonisieren können. Zudem finden wir 4 Sequenzen, die dem Wohlbefinden und der Gesundheit in Körper, Geist und Seele dienen:
MICH KENNEN – (mir HELFEN) LERNEN.
Im Selbsthilfebuch 2 bespricht Mary Burmeister die 26 Sicherheitsenergieschlösser, ihre Bedeutung und Lage am Körper. In den alten Kulturen spielte das Wissen um die Bedeutung der Zahlen eine große Rolle. So wurde jedem Energieschloß eine Zahl zugeordnet. Im Jin Shin Jyutsu eine Hilfe für das:
ERKENNE MICH SELBST ES IST.
Im Selbsthilfebuch 3 geht es um die Einfachheit (und Komplexität) von Fingern und Zehen – ihre Bedeutung für die Entspannung vieler Stresse. Beim Halten verschiedener Mudras nähern wir uns dem – wie Mary es nennt:
ERKENNE MICH SELBST; SEI ES IST; IST.
Vorkenntnisse sind für keinen der Selbsthilfe-Kurse erforderlich. Die Kurse können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.
Was tun: – wenn eine Erkältung im Anflug ist? – wenn der Kreislauf plötzlich verrückt spielt? – wenn der Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist? – wenn man sich geschnitten hat oder – wenn man Allergien hat? – wenn das Kind Bauchweh hat? – wenn man Angst vor dem Zahnarzt hat? – wenn einem plötzlich schwindlig wird? Für diese und viele weitere Themen werden Sie im Kurs
„Schnelle Hilfe mit Jin Shin Jyutsu – die kostenlose Hausapotheke in unseren Händen“
nützliche Tipps und Anregungen erhalten, die Sie jederzeit und überall anwenden können, bis ärztlich notwendige Hilfe verfügbar ist. Alle Anregungen üben wir auch gleich praktisch. Jeden Kurstag beginnen wir mit einer entspannenden Atemübung und beenden ihn mit einem Energiestrom, der zur Vorbeugung täglich angewendet werden kann.